Autor und Journalist

Kindermund tut Nettes kund. Erwachsenenmund auch

Es liegt in der Natur der Sache, dass die meisten Buchkritiken im Netz von Erwachsenen stammen. Auf kommbuch.com, einem virtuellen Schaufenster unabhängiger Buchhandlungen und Verlage, hat jetzt aber die 11-jährige Belana Marinitsch die „Schneekinder“ rezensiert – und in einem authentischen Text empfohlen, was mich sehr freut und prima passt, weil der Ueberreuter Verlag das empfohlene Mindestlesealter exakt mit 11 ansetzt.

Und da wir gerade bei Rezensionen sind: Die von Jessica Albert (nicht mehr 11) für die Teilzeithelden ist ebenfalls toll und geht ordentlich in die Tiefe. Ebenso wie der Text von Fritz Göttler in der Süddeutschen Zeitung – eine Buchbesprechung, die ich zugegebenermaßen gleich mehrmals gelesen habe.

Weitere Kritikermeinungen gibt es in der Kurzzusammenfassung übrigens auf meiner Bücherseite unter dem Reiter „Presse- und Kritikerstimmen“.