Bücher

Der dunkle Lord vom Kinderhort

Im Grunde verbringt Lukas seine Nachmittage recht gern im Krielenburger Kinderhort. Doch dann liegen dort auf einmal Reißnägel auf den Stühlen, angeschlabberte Papierkügelchen fliegen durch die Gegend und sein Matheheft findet sich an einem Ort wieder, wo es nun wirklich nicht hingehört… Und das ist nur der Anfang. Denn der Junge, der hinter all dem steckt, heckt immer neue Gemeinheiten aus.
Zum Glück hat Lukas gute Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen. Gemeinsam schmieden sie einen ungewöhnlichen Plan, wie sie den Krielenburger Kinderhort von seinem „Dunklen Lord“ befreien wollen… Leseprobe

Ein Schweinebär im Schlafanzug

Eigentlich, so findet Jule, ist Sascha ein ziemlich brauchbarer Bruder. Außer es geht ums Essen. Dann nämlich richtet er jedes Mal eine solche Schweinerei an, dass Jules Eltern ihn nur noch „Schweinebär“ schimpfen. Eines Morgens jedoch verwandelt sich Sascha wirklich und wahrhaftig in einen Schweinebären. Und er sieht nicht nur aus wie eine Mischung aus Schwein und Bär – er verhält sich auch so, wodurch die Probleme natürlich erst richtig losgehen. Jule und ihr verwandelter Bruder stolpern von einem Schlamassel ins nächste…
Mit zahlreichen Illustrationen und Mitmachseiten zum Rätseln und Malen. Broink! Leseprobe

Die Abenteuerreihe, deren Name
noch nicht genannt werden darf

Schon auf dem Weg zur Ninjaschule lernt Nori seine erste Lektion: Man spricht nicht über diesen Ort, der fernab von neugierigen Augen im Bergland versteckt liegt und als einfacher Bauernhof getarnt ist. Um gewappnet zu sein gegen die wiederkehrende Bedrohung aus dem Nachbarreich, bildet ein alter Lehrmeister hier talentierte Jungen und Mädchen zu Ninja aus.
Nori lernt schnell, aber lernt er auch schnell genug? Immer wieder zweifelt er an sich selbst. Und dann muss er unversehens zeigen, was in ihm steckt…
Auftaktband zu einer mehrteiligen Abenteuerreihe, erscheint 2021.